Kundenmeinungen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung!


Das Gerät ist bereits vorgestern bei mir per Post eingetroffen und heute habe ich eine erste Runde damit gedreht. Läuft alles super und ich bin sehr zufrieden!

B. Kessler (01.04.2022)


Besser gehts nicht! Am Samstag 12 jähriges Gerät eingeschickt, am darauf folgenden Dienstag das revidierte Gerät zurück erhalten. Zudem ist das Gerät wieder wie neu und das zu einem sehr angemessenen Preis, super!

B. Hartmann (01.04.2022)


Sehr geehrte Frau Holdener, Die Maschine ist heute bei uns eingetroffen. Ich habe die Rechnung soeben bezahlt. Besten Dank für den schnellen Service. Ich wünsche Ihnen einen guten Wochenstart.

M. Schärli (08.06.2020)


SUPER - SERVICE. Besten Dank für den schnellen und kostenlosen Ersatz des Staubsauger-Fahrgestells.

E. Marte (19.05.2020)


Wirklich super Service. Schnelle Lieferung der Ersatzteile. Und sehr nette Beratung am Telefon. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen herzlichen Dank.

J. Vladimir (24.03.2020)


Sehr geehrte Damen und Herren (liebe Hovital GmbH) vielen, vielen Dank für das tolle Gerät, welches wir bei Ihnen beziehen konnten. Das Wohlbefinden in unseren Räumen hat sich um einiges verbessert. Luftqualität! Sauberkeit! Sehr empfehlenswert, sensationell, Kompetente Ansprechpartner Wir sind froh, dass wir dieses Gerät haben mit freundlichen Grüssen

S&A Studer (28.02.2020)


Ich bin begeistert vom Vivenso Staubsauger. Es riecht nach jedem Saugen extrem frisch in unserem Haus und wir haben deutlich weniger Staub. Auch finde ich es genial dass der Vivenso sogar verstopfte Abflüsse wieder frei macht und es durch und durch ein sehr hygienisches und durchdachtes System ist. Der Service durch Herrn Holdener ist 1A, vielen herzlichen Dank dafür. Der Vivenso ist in unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken :-)

C. Zumstein (26.02.2020)


Unseren Staubsauger haben wir nun bereits 12 Jahre. Es gab in dieser Zeit einmal eine kleine Reparatur. Vor einer Woche gab es Probleme mit dem Motor und ich rief Herrn Holdener an. Als wäre ich seine einzige Kundin, beriet er mich ausführlich, kompetent und herzlich. Ich bekam umgehend einen Karton zugeschickt, steckte dort den Kopf vom Sauger rein, brachte das auf die Post und 4 Arbeitstage nach unserem Gespräch steht unser Sauger nun wieder voll im Einsatz... der Motor ist etwas leiser, hat mehr Leistung und der Service hat CHF 220.- gekostet, das Porto (3x hin und her) CHF 30.-. Es ist super, dass es diese Firma immer noch gibt, mit der selben Hochleistung und Freundlichkeit und wir das hervorragende Gerät nicht entsorgen mussten, wie sonst üblich. Ich kann die Firma und das Gerät wärmstens empfehlen.

H. Torpus (26.02.2020)


Vivenso, seit drei Jahren bei uns zu Hause in Aktion, seit dem ersten Staubsaugen für uns nicht mehr wegzudenken! Nicht nur das Wir durch den Vivenso weniger Staub, so auch weniger Arbeit haben, es riecht nach jedem putzen herrlich frisch! Der Service ist von A-Z wirklich hervorragend, ob ein Öl bestellen oder einfach nur eine Frage zur Anwendung, das Team Holdener steht jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung! So macht saugen noch mehr Spass, Vielen Dank dafür!

Martina K. (04.11.2019)


Ich kann den Vivenso Aquasauger sehr empfehlen. Meine Haushaltshilfe putzt an mehreren Orten und hat mir gesagt, dass mein Wassersauger mit Abstand der Beste sei. Ich hatte jetzt aber ein Problem mit meinem Sauger . Herr und Frau Holdener sind nächsten Tag gekommen und haben das Problem beheben können. Kostenlos. Danke an die Beiden für den Prompten und netten Service. Meine Stauballergie ist besser geworden.

Francine G. (01.10.2019)


Was für ein Team!

Herzlichen Dank an das gesamte Pro-Aqua-Team - Unser Staubsauger hatte nach sage und schreibe zwölf Jahren den ersten Defekt und dieser wurde in Rekordzeit repariert und das Gerät bei dieser Gelegenheit auf den neuesten Stand gebracht. Eine wirklich saubere Leistung!

Silvia K.U. (24.09.2019)


Feedback 

Ich Stefan Ettlin möchte mich herzlich bedanken für die prompte und preiswerte Reparatur von meinem Pro Aqua Sauger bin sehr zufrieden 👍 ist wieder in Topzustand hat top Leistung danke vielmal.

S. Ettlin (08.10.2019)


Problempunkt Gewinde-L-Verbinder beim Wassermotor 

Grüezi Pro Aqua Ich möchte mich recht herzlich für IHREN Service bedanken, das Paket kam am Mittwoch 24. Mai 2017 bei uns an, der ganze Motor mit Zuleitung, brauchte aber nur den L-Verbinder, und das wiederum kostenlos, das ist wirklich ein super Service. Ich montierte dies und so konnten wir am Freitag die Fenster im ganzen Haus putzen. Nochmals vielen herzlichen Dank für IHREN so geschätzten Service, welchen Sie für UNS geleistet haben. 

Mit recht freundlichen Grüssen R. Brun (31.05.2017, R. Brun)


Genialer Service 

Ich bin seit ich das Gerät besitze immer noch sehr begeistert. Mit Tieren und Kind im Haushalt gibt es für mich nichts besseres. Vor 2 Wochen schickte ich den Vivenso in den Service, er kam nach 3 Tagen wieder retour wie neu und er macht wieder viel leiser. Super macht weiter so... (22.05.2017, C. Althaus)


10 Jahre 

Seit mehr als 10 Jahren ist der Pro Aqua nun bei uns in Betrieb. Eines Tages wollte er nicht mehr! Der Service Point schaute sich das Gerät an, Netzteil und Anschlusskabel ersetzt. Nach knapp einer Woche schon wieder bei uns zu Hause und läuft wie am ersten Tag. Die Reparatur war erst noch sehr preiswert. Danke für diesen guten Service. (03.09.2016, M. Uttinger)


Ueberzeugt! 

2 Monate sind vergangen, seit wir den "vivenso" anwenden. Die Demo von Herrn Holdener liess meine anfängliche Skepsis gegenüber dem neuen Gerät (hoher Preis, mir vorher nicht bekannte Technologie) schwinden. Das Gerät überzeugt durch die deutlich bessere Putzleistung gegenüber konventionellen Staubsaugern. Als Nachteil empfinde ich das etwas komplexere Handling und den Bürstenaufsatz, der sich gerne während der Anwendung löst. Fazit: trotz des hohen Preises hat sich die Anschaffung gelohnt! (21.04.2016, Chr. und G. Beer)


Superman 

Unser Pro-Aqua Sauger ist tagtälich im Einsatz und wir sind sehr zufrieden. Heute wollten wir den Teppich in unser Restaurant Grundreinigen und das Pumpenkabel riss aus. Wir griffen zum Telefon und Edgar Holdener stand (per Zufall) schon vor dem Haus! Ein wahrer Superman. Vielen Dank für die prompte Hilfe. (09.05.2016, Landgasthof Rösslipost)


Geniales Gerät! 

Ein super geniales Gerät. Schon seit mehreren Jahren besitzen wir diesen Alleskönner. Der Pro-Aqua hat mehrere Vorteile gegenüber anderen Staubsaugern. Eine Investition die sich über Jahrzehnte hinweg lohnt!!! Auch vom Kundenservice kann man nur Gutes sagen. Kaputte Teile werden umgehend zugestellt (Wenn dann mal überhaupt was kaputt geht). Einfach Toll! P. Grossmann, Wallisellen (15.03.2016, P. Grossmann)


Super Service 

Seit 2 Jahren benutze ich den Pro-Aqua Staubsauger und bin super zufrieden. Auch mit dem Verkauf und vorallen mit dem tollen und superschnellen Service. Herr Holdener und sein Team in Cham leisten einen sehr tollen Job, sind superschnell und ein sehr freundlicher Kundenservice. Bravo wieter so und viel Energie und Durchaltewillen in dieser Schnäpchenjagdwelt!!! Liebe Grüsse aus Brunnen, eine glückliche Hausfrau G. Felix (12.11.2014, G. Felix)


Gutes Gerät, Top Kundendienst 

Das Gerät hat uns wirklich überzeugt. Bis jetzt funktioniert alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Kundendienst ist top, was man heutzutage leider immer seltener findet. Edgar, weiter so! (06.09.2014, Fam. Knecht)


Hallo und Grüezi aus den Bündnerland 

Ich möchte kein anderes Gerät, als das Pro-Aqua Reinigungsgerät, einfach fantastisch, bin so begeistert. Auch im Geschäft ist das Putzen jetzt zur Freude geworden. Ich danke euch für die tolle Erfindung. Grüsse aus den Bündnerland. (27.08.2014, Eleonora)


Einfach SUPER 

Seit Dezember 2012 dürfen wir auch mit Pro-Aqua unser Wohnung reinigen und wir sind alle begeistert von der leichten Handhabung und dem Resultat nach dem Putzen. U.A. konnte mein Sohn welcher an Asthma leidet wegen Hausstaub und Milben mit dem Kortison Spray aufhören. Unsere Terrassen Abdeckung konnte wir endlich vollständig reinigen ohne grosse Bemühungen oder restliche Schmierstreifen. Eben... "Es ist einfach Super!" (16.05.2013, A. Rebmann)


Aufsteller des Tages! 

Herzlichen Dank für Ihre Kulanz unseren Staubsauger gratis zu überprüfen und reinigen. Das kommt heutzutage doch eher selten vor. Einen wunderschönen Tag und viele zufriedene Kunden wünsche ich Ihnen. (07.03.2013, G. Egli)


Liebes Hovital-Team 

Frau Bucher hat gestern den rep. Staubsauger zurückgebracht – Das ging super-schnell und für den prompten Service danken wir Ihnen! (15.01.2013, U. Schröder)


Perfekter Service 

Ich danke Herrn Holdener für seinen perfekten Service bestens. Nach meinem Telefonanruf heute morgen stellt er in Aussicht, die defekten Verschlussklammern an meinem Gerät noch heute Abend reparieren zu kommen. Toll, um 20 Uhr ist er da und bringt alles in Ordnung. Perfekt und herzlichen Dank! (27.02.2012, N. de Grenus)


wow! 

Wir benutzen den Pro Aqua seit ca 3 1/2 Jahren. Vor Kurzem fielen in unserem Auto 6 Hühnereier auf den Boden und gingen kaputt. Das ganze Innenleben wurde vom Autoteppich dankbar aufgenommen und wir putzten zuerst mit feuchten Tüchern das Gröbste weg, hatten aber keine Zeit mehr um gezielter zu reinigen. Da es Sommer war und ziemlich warm war der Gestank bereits am nächsten Tag bestialisch. Wir holten den Pro Aqua hervor und fingen an den Teppich damit zu reinigen. Dreimal wiederholten wir den Vorgang und nun ist das Auto wieder geruchsfrei. Wir können dieses Gerät jederzeit und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch der prompte Service und die freundliche Unterstützung bei allen Fragen oder Problemen ist wirklich SUPER und vorbildlich. (28.10.2011, A. Birrer, Cham)


Beratung 

Frau Brüderlin ist eine sehr freundliche und kompetente Beraterin. Auch nach einem Kaufabschluss kümmert sie sich um ihre Kundschaft. Ihr Service-Techniker ist auch äusserst zuverlässig, freundlich und stets zu Diensten. Sie werden gegen aussen hervorragend vertreten! (30.09.2011, P. Bächler)


NR 

Ich habe das Reinigungsgerät Pro-Aqua jetzt seit 8 Monaten und würde es nicht mehr hergeben. Einfach genial. Habe viel weniger Beschwerden mit meinen Allergien und zudem ist es sehr einfach zum Bedienen. (29.08.2011, N. Rickli)


Merci für den super Service =;)) 

Seit der ersten Stunde des PRO-AQUA-Geräts bin ich hell begeistert über diese nützliche Haushaltshilfe. Seit neustem reinige ich mit dem neueren Gerät und geniesse die neusten technischen Weiterentwickelungen. Herzlichen Dank für den super Servie und Support =;)) Sonnige Grüsse aus dem Berner Oberland (12.07.2011, P. Weibel)


Super Service! 

Wir setzten je ein Gerät im Geschäft und eins Privat ein und sind davon 100% überzeugt. Erwähnenswert ist der super Service unserer Verkäuferin, Bernadette Brüderlin, welche uns schon mehrmals mit Rat und Tat zur Seite stand - in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. (08.07.2011, U. Haari)


6+ 

Das ist unsere Note, die wir dem Pro-Aqua Reinigungsgerät verleihen: 6+ für das Produkt 6+ für die Handlichkeit 6+ für die Sauberkeit 6+++ für die Vorführung Wir werden dieses Produkt weiter empfehlen! (06.05.2011, P. Paganini)


Super Service 

Nicht nur der Pro Aqua ist super, sondern auch der Service funktioniert tadellos. Unkompliziert, schnell und dann noch sehr grosszügig. Das habe ich noch selten erlebt und viele Firmen könnten daran ein Beispiel nehmen. Danke! (01.05.2011, Fuchs Hairteam, Kriens, Michael Fuchs)


Super Gerät & Super Service 

Wir haben seit anderthalb Jahren den Pro Aqua,und ich kann mir das Putzen ohne Pro Aqua nicht mehr vorstellen! Wir haben ein Hund der direkten zugang zum Garten hat, (der oft eher einem Acker gleicht) ich frage mich jedes Mal nach dem Saugen, wo der ganze Dreck vorher im Staubsauger Platz hatte? (oder eben auch nicht ;-) Und worüber ich mich auch nie genug freuen kann ist diese saubere Luft beim Saugen! Nach dem Fondue lange schlechte Luft, nicht mit dem Pro Aqua! Das Fensterputzen ist eine wahre Freude und die Matratzen nicht zu vergessen. Ein grosses Danke schön auch an den Top Service, nicht nur freundlich auch pronto! Weiter so! Lara H. (29.01.2011, Lara H.)


Super Leistung Pro-Aqua-Team 

Ein grosses Kompliment an den Service! Ich hatte in der letzten Zeit zwei, drei Wünsche die etwas "pressierten" und ich wurde noch nie so schnell beliefert wie mit dem Pro-Aqua Team. Ein grosses BRAVO gefolgt von einem noch grösseren MERCI! Liebe Grüsse Anita Hirschi (23.12.2010, A. Hirschi)


Reinigen macht Spass 

Seit Pro Aqua macht das Reinigen Spass. Durch das Binden von Staub mit Wasser ist meine Wohnung wirklich total gereinigt. Ein gutes Gefühl, wenn der ganze sichtbare Dreck das WC runter geht. Die Saugleistung ist enorm, weil es keine Filter mehr benötigt. Top ist vor allem auch die Beratung und die Betreuung. Da könnten sich viele Firmen ein Beispiel nehmen::)) (16.11.2010, C. Konrad-Bircher)


Rundum tolle Sache!! 

Wir haben vor 4 Jahren den Pro-Aqua gekauft und ich muss sagen, ich hatte noch nie eine sauberere Lösung für unseren Haushalt und Zoo! Bei uns gehen viele Besucher ein und aus um unsere Tiere zu bestaunen. Man kann sich also vorstellen wie unsere Böden aussehen. Unser Pro-Aqua ist jeden Tag im Einsatz. Und alles ist TipTop sauber! Das Beste daran ist, dass die Böden immer mit sauberem Wasser gewaschen werden und nicht wie beim üblichen Nasswischen das Schmutzwasser im ganzen Haus verteilt wird. Gerüche und Schlieren sind somit nicht anzutreffen! Auch hatten wir die ganzen Jahre noch nie ein Problem mit diesem Gerät. Alles in Allem, ich kann den Pro-Aqua sehr empfehlen! (20.10.2010, Anita Hirschi Zahir-Arabians, Bern)


Super Gerät, Service inklusiv! 

Wir haben das Pro-Aqua-Gerät seit über einem Jahr täglich im Einsatz und können dieses Gerät nur loben. Besonders hervorheben möchten wir den äusserst prompten und angenehmen Service. Herr Holdener ist ein ausgewiesener Fachmann wie auch ein professioneller und sympathischer Berater. Die Schulungen für das Personal sind optimal ausgelegt, damit alle Mitarbeitenden das Gerät sofort und richtig bedienen können. Gerne empfehlen wir diese Firma und den Pro-Aqua-Sauger weiter. Wir haben das Pro-Aqua-Gerät seit über einem Jahr täglich im Einsatz und können dieses Gerät nur loben. Besonders hervorheben möchten wir den äusserst prompten und angenehmen Service. (02.07.2010, Domicil Elfenau, Bern)


Perfect für meinen Hundehaushalt 

Ich mache private Wohnungsreinigung und kenne jeden Staubsauger und weiss, was diese leisten, nämlich nichts gutes. Ich habe schon seit Jahren ein Gerät gesucht, was den Schmutz nicht verteilt, sondern aufsaugt. Ich habe dieses Gerät gefunden, Gott sei Dank, kann ich nur sagen, Der Pro Aqua ist einfach genial. Vor allem bei meinen 2 Hunden mit ihren Haaren. Ich sauge auf und habe einen sauberen Boden. Was vor allem das schöne ist, er ist auch leicht zu handhaben. Machen Sie weiter so, eine Super gute Lösung. (28.06.2010, S. Richter, Apenberger GmbH)


Es macht Freude

 Ich habe keine Tiere im Haushalt und unser Haushalt ist auch nicht sehr gross. Unsere Kinder haben starken Heuschnupfen und reagieren auch auf Staub. Wenn ich mit dem herkömmlichen Staubsauger gereinigt hatte, musste immer das Fenster offen sein, da ich sonst einen Niesanfall bekam. Mit dem Pro Aqua habe ich das erste Mal das Gefühl, dass der Teppich und die Matratzen richtig sauber werden. Die Kinder können auf den Matratzen springen und die Luft ist immer noch gut. Das fühlt sich einfach super an. Vor kurzem habe 15 Matratzen gereinigt, in einem Ferienlager, und ihr glaubt nicht was da an Schmutz rausgekommen ist. Nachher war die Luft um einiges besser. Das bestätigen auch Feriengäste. Mit der Nasszone haben wir alle Holzwände und Teppiche gereinigt. Ging Super. Das Gerät ist einfach der Hammer!! Und der Service, einfach Super. Vielen dank ich würde den Pro Aqua wieder kaufen und Ihn nur weiterempfehlen. (13.05.2010, M. Menzi)


Perfekt auch für den Katzenhaushalt 

Mein Pro Aqua ist für die tägliche Reinigung im grossen Katzenhaushalt nicht mehr wegzudenken. Auch der Service und die Beratung ist top. Jedenfalls einfach nur weiter zu empfehlen. Merci viumau :-) (07.04.2010, N. Feller)


Top Beratung, Gutes Produkt und Spitze Service 

Wir Arbeiten seit 18 Monaten mit dem Raumreinigungsgerät und sind rundum Zufrieden. Was aber den Service und die Dienstleistung betreffen, die sind besser als Sie sich nur vorstellen können, absolut Genial und nicht zu Übertreffen, einfach Spitze, weiter so!! Ihr schlafcenter.ch (29.03.2010, Wasserbett und Schlafcenter Thun)


Service - Kein Fremdwort bei Pro-Aqua 

Am 8.12.09 kontaktierte ich Nachmittags die Service Hotline, weil mit meinem Staubsauger etwas nicht stimmte. (Feiertag) Bereits um 17.00 erschien Herr Holdener und gab mir noch am selben Abend Bescheid, was mit dem Gerät nicht stimmte. Mittlerweile wurde das Gerät auf Garantie repariert und verrichtet seinen Dienst wieder auf's Beste. TOP-SERVICE für ein TOP-Gerät, dass ich jedem empfehlen kann. (18.12.2009, P. Schönenberger)


Deutlich weniger Staub 

Seit einem halben Jahr bin ich nun im Besitz eines Pro-Aqua-Gerätes und bin sehr zufrieden. Es ist effektiv so, dass deutlich weniger Staub im Haus ist, da das Wasser diesen bindet und nicht wie bei den herkömmlichen Staubsaugern der Staub hinten wieder rauskommt. Ebenfalls ist es ein sehr gutes Gefühl, auf sauberen, milbenfreien Matratzen zu schlafen. (09.12.2009, R. Walther)


Toller Service 

Ich würde das PRO-AQUA Reinigungsgerät mit keinem anderen Gerät tauschen. Leistung, Sauberkeit, Hygiene und Luft sind eine echte Verbesserung. (04.12.2009, F. Haller)


Der Service wurde neu erfunden 

Also, endlich gibts wieder Menschen auf dem Markt, die wissen, was Kundendienst und Service ist. Pro-Aqua spricht nicht nur davon, wenn es um den Verkauf geht, sie halten das auch ein und zwar setzen sie das in "Reinkultur" um. Ganz herzlichen Dank für diesen Service, der eben leider heute in keiner Art und Weise mehr selbstverständlich ist. Wir können Euch nur überall wärmstens weiterempfehlen - Produkt und Service "verheben" zu 150%. (13.11.2009, Schreiner Service 48, C. Walser)


Liebes Pro-Aqua-Team 

 Seit gut 1 Jahr putze ich nun dank meiner Freundin L.Joos-Costa mit dem Pro-Aqua. Die Plattenböden scheinen viel sauberer, vorallem bin ich jetzt sicher dass auch die Fugen sauber sind. Beim Dyson Staubsauger (auf den ich mal stolz war) hat mich immer der Geruch gestört, der entsteht, weil ja Staub immer wieder in die Luft gewirbelt wird. Nun kann ich beim Putzen gar gleichzeitig noch die Luft waschen! Ich könnte mir einen normalen Staubsauger gar nicht mehr vorstellen. Ausserdem putze ich jetzt auch mal schnell zwischendurch die Fenster, was ich früher immer wieder hinausgeschoben hatte. Und welche Maschine macht darüber hinaus noch all dies: Teppich u. Polster tiefenreinigen, Matratzen vakumieren, Verstopfung im Ablauf beheben, Gefriertruhe rasch u. ohne Überschwemmung auftauen?!!! Nein, es gibt nichts besseres als den PRO AQUA. (14.11.2009, E. Zellweger)


Super Service 

Ich putze nun seit zwei Monaten mit dem Pro-Aqua und bin begeistert was dieses Gerät alles zu bieten hat und wie sauber und schnell damit geputzt ist. Was mir aber auch wichtig ist, ist die Betreuung und der Service. Dieser ist bei Pro-Aqua super. Für Fragen und Anliegen ist Frau Brüderlin da und gibt kompetent Auskunft oder kommt vorbei.Diese Woche tauchte ein unregelmässiges Motorengeräusch auf, also telefonierte ich mit Herrn Brüderlin, welcher mir innerhalb einer Stunde Herrn Holdener vobei schickte.Super Service. Fachkundig hat Herr Holdener das Problem erkannt und zehn Minuten später konnte ich weiter putzen.Vielen Dank. (13.11.2009, B. Werder)


Sauber bis in die Tiefe! 

Wir haben den Pro-Aqua mit sämtlichen Extras in unserem Hotel im Einsatz. Ich / wir sind hellauf begeistert. Gerade im Gastgewerbe, wo Verschmutzungen in vielerlei Form, auf verschiedenen Oberflächen auftreten und man manchmal nicht einmal genau weiss, mit welcher Art Fleck man es zu tun hat, ist es einfach genial!Alles geht und wird sauber. Unsere Matratzen sind nun bis in die Tiefe gereinigt! Unsere Teppiche strahlen und sogar der Parkett glänzt wie neu.Es riecht überall gut, und alles ist kinderleicht zu bedienen. Und für alles 1 Gerät. Bei Fragen und Anliegen hat man für uns bei der Pro Aqua immer ein offenes Ohr. Rundum ein super Kauf. Jedem dem Sauberkeit nicht nur oberflächlich wichtig ist, ist dieses Gerät wirklich zu empfehlen. So nach dem Motto:" Nicht nur sauber sondern rein!". (28.10.2009, Hotel Europe)


Sauberkeit - einfach und schnell 

Ich habe dieses Gerät nun ca. 3 Wochen und würde es nicht wieder hergeben. Ich habe in der Zwischenzeit so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert und bin immer wieder begeistert wie schnell und effizient geputzt werden kann. (22.10.2009, D. Hof)


Supergerät mit vielen Extras 

Als ich den Pro Aqua in der Vorführung von Frau Brüderlin sah, war ich von diesem Gerät sehr positiv überrascht. Durch die Bindung von Schmutz im Wasser ist eine mühelose Entsorung möglich.Die Tiefenreinigung bei Polstermöbeln und die Nass-Trockenreinigung beim Teppichboden in unserem 28 jährigen Oldtimer hat uns schwer beeindruckt. Der Teppichboden ist wieder wie neu. Ein tolles und überzeugendes Gerät!!! (14.10.2009, R. Longes)


Unser Büro befindet sich im Werkhof unserer Tiefbaufirma. Wie sie sich vorstellen können, wird viel Schmutz ins Büro getragen. Die Reinigung des Bodens hat uns immer Mühe bereitet, denn der Dreck wurde nur auf dem Boden verteilt und nicht richtig Entfernt. Wir haben verschiedene Geräte mit Bürsten- und Aufsaugtechnik ausprobiert. Aber erst mit der Nassreinigung des Pro-Aqua ist dieses Problem nun behoben. Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden können es nur weiterempfehlen! Näf Tiefbau AG (15.09.2009)


Sehr geehrter Herr Holdener Ich möchte mich nachträglich nochmals ganz herzlich für Ihren prompten und freundlichen Service bedanken. Es hat mich beeindruckt wie speditiv und schnell ich mein Elektrodüse, von nur ein paar Tagen, repariert wieder im Hause hatte. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine genussvolle Sommerzeit! Frau Rufer aus Kloten (17.07.2009)


Unsere Freundin, B. Brüderlin hat uns vor 2 Jahren das Pro-Aqua Gerät zuhause vorgeführt. Mein Mann und ich waren sofort begeistert und haben das Gerät gleich behalten. Bis heute sind wir nach wie vor von diesem Gerät begeistert. Seit wir auch regelmässig die Matrazen mit der Spezialbürste pflegen, schlafen wir besser. Mit diesem Gerät macht sogar die Hausarbeit direkt wieder Spass. Am letzten Samstag wollte ich wieder die Böden saugen, da merkte ich, das der Schlauch kaputt war. Ein Anruf bei Fam. Brüderlin hat genügt und schon war die Sache erledigt. Am Sonntag hat sich sogar noch der Importeur telefonisch direkt bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass der Schlauch per Post an uns unterwegs sei. Das nenne ich Service und dafür bedanke ich mich herzlich. Wir wünschen allen weiterhin gutes Gelingen und viel Spass mit dem Pro-Aqua. Peter und Barbara K. aus Rüttenen (16.12.2008)


Ich besitze seit 4 Monaten einen Pro-Aqua und bin geteilter Meinung. Mich stört es, dass die Elektrobürste so gross und schwer ist, zudem weiss ich bis heute nicht, wozu das Licht vorne an der Bürste dient. Das zweite, was mich jedesmal nerft, ist wenn ich nach dem Saugen das dreckige Wasser in die Toilette leere, bleibt nach dem Spühlen ein Rändlein von Staub und Dreck kleben. Ansonsten finde ich das Gerät gut. Nun hoffe ich, dass Ihr auch ein negatives Feedback auf Eurer Homepage veröffentlicht. Grüsse Siliva Grob Pro-Aqua Center, Antwort: Sehr geehrte Frau Grob, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Die Elektrobürste dient zur Tiefenreinung von Teppichen, Matratzen und Polstermöbeln. Es reicht vollkommen aus, wenn Sie mit der Elektrobürste 1x pro Monat reinigen und für die "normalen" Saugvorgänge die Standard-Bürste verwenden. Das Toiletten-Problem ist uns bekannt, wir empfehlen Ihnen, nach dem Spühlen kurz mit der WC-Bürste die Ränder zu entfernen. Durch das Spühlen wird das Wasser aufgewirbelt, somit geht nicht aller Dreck den Abfluss runter. Je nach Schmutz bleibt gerne etwas an den Rändern zurück. Silvia Grob


Liebes Pro-Aqua Team, gerne schreibe ich euch mein Feedback zum Pro-Aqua. Wir sind eine kleine Schreinerei im Kanton Zürich und benutzen den Pro-Aqua seit gut einem Jahr. Unseren Industrie-Staubsauger konnten wir vor ca. 8 Monaten endlich via Ricardo verkaufen. Durch den feinen Staub, der bei uns täglich durch die Bearbeitung von Holz anfällt, verstopfte der Filter des Industrie-Staubsaugers regelmässig und die Leistung sank bemerklich. Zudem mussten wir nach dem Saugen immer Lüften, was sich in den kalten Wintermonaten auch auf die Heizkosten auswirkte. Mit dem Pro-Aqua fällt dieses Problem weg, und wir haben nach dem Saugen saubere Luft. Während des Betriebs lassen wir den Pro-Aqua auf der niedrigsten Stufe laufen und setzen ihn als Luftreiniger mit Lavendel-Duftöl ein. Wir sind von diesem so vielseitigen Gerät begeistert und können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich das Luftreinigungsgerät Pro-Aqua einige Wochen zu Hause benutzte, beobachtete und einige Messungen durchführte. Durch die Luftwäsche erfolgt eine Luftreinigung der Raumluft durch das Eindringen von den Staubpartikeln und in der Raumluft vorhandenen Schadstoffen in die Flüssigkeit. Die Luftqualität der Raumluft wird eindeutig besser. Dadurch erhöht sich das Wohlbefinden bei den Bewohnern erheblich. Auf unser Wohlbefinden hat die Raumluftfeuchtigkeit einen grossen Einfluss. Die optimale relative Luftfeuchtigkeit liegt im Bereich zwischen 40-55%. Liegt die relative Feuchte ausserhalb dieser Werte, wird ein vermehrtes Wachstum der Keime und Bakterien begünstigt. Bei zu feuchten Räumen entstehen Pilze und in der Raumluft vorhandener Wasserdampf kondensiert. Dies kann zu Bauschäden führen. Mit dem Luftreinigungsgerät Pro-Aqua lässt sich in der kalten Jahreszeit, wenn die Aussenluft sehr trocken ist, in einer Stunde eine relative Luftfeuchtigkeit von 40% erreichen. Allen Personen, die allergisch auf Staubpartikel, Gerüche, Schadstoffe und trockene Luft sind, kann ich das Luftreinigungsgerät Pro-Aqua sehr empfehlen. Prof. Trawnika


Im Mai 2007 habe ich ein Pro-Aqua Gerät erworben. Als Mutter eines asthmakranken Sohnes und als Heilpraktikerin hatte ich die Hoffnung, dass die Beschwerden meines Sohnes sich verringern würden. Diese waren neben seinem Bronchialasthma, Augenbrennen, zeitweise Schlaflosigkeit und ein jahreszeitbedingtes Hautekzem. Seither mache ich regelmässig Luftwäschen, reinige unsere Matratzen und sauge regelmässig mit dem Pro-Aqua Staubsauger. Die Symptomatik meines Kindes hat sich massgeblich verbessert. Da er auch gegen Hausstaub allergisch ist, bin ich durch den Pro-Aqua entlastet, da dieser ja durch die Luftwäsche den Staub mit aufsaugt.

Ich empfehle den Pro-Aqua uneingeschränkt. Gerade in der jetzigen Zeit mit all den Umweltbelastungen leistet dieses Gerät einen grossen Beitrag für ein sauberes Heim und ein sauberes Raumklima. Dunja Habasch

Wir versenden mit Die Post
Wir akzeptieren Zahlungen per Paypal
Wir akzeptieren Zahlungen per Rechnung
Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse
Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu unseren Produkten.
 055 414 11 77 
 Mo - Sa: 08:00-19:00 Uhr
CHF 5.- Rabatt
CHF 5.- Rabatt
Bei einer Bestellung ab CHF 100.-

erhalten Sie CHF 5.- Rabatt auf alle Produkte in unserem Wasserstaubsauger-Shop!

* nur gültig bei Bestellungen im Pro-Aqua Center Wasserstaubsauger Online-Shop.

PROAQUA2019
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.